Egon Krüger nach schwerer Krankheit gestorben

Mit Egon Krüger ist ein langjähriger Sportkamerad und treues Mitglied unseres Vereins am 04.03.2010 nach schwerer Krankheit im Alter von 61 Jahren gestorben.

Mit ihm verlieren wir einen Sportkameraden, der Anfang der siebziger Jahre im Gefolge seines Zwillingsbruders Rolf nach Durlach kam. Obwohl er kein gelernter Fußballer war konnte er es ,

gerade auf Grund seiner Schnelligkeit, in den Kader der ersten Mannschaft schaffen und auch einige

Spiele absolvieren.  Über die AH-Mannschaft blieb er dem ASV viele Jahre als aktives Mitglied verbunden und ein treuer Besucher unserer Heimspiele und Veranstaltungen .

Seine Lebensfreude , Geselligkeit, Humor und Großzügigkeit machten ihn zu einem beliebten Gesprächspartner und wenn er im Verein gebraucht wurde , war er immer zur Stelle.

Seine Unterstützung verlief oft Im Hintergrund, denn in der Organisation von Ausflügen, Dokumentationen von Veranstaltungen usw. war er sehr versiert.

Ein Besuch eines Heimspieles ohne Frequenz im Clubhaus in fröhlicher Runde kannte er nicht und deshalb hinterlässt er im geselligen Bereich eine große Lücke.

Neben Reisen war das Segeln seine große Leidenschaft und der jährliche Törn mit ehemaligen Sportkameraden vom ASV und Freunden aus seinem

Wohnort Oberweier wurde von ihm initiiert und organisiert.  Nach Kenntnis seiner schweren Erkrankung im Juli vergangenen Jahres organisierte er

umgehend, für ihn typisch, seinen letzten Törn auf die Seychellen, in der Hoffnung, nochmals teilnehmen zu können.

Leider mussten wir ihn 6 Tage vor Beginn zu Grabe tragen,

wobei die Durchführung des Törns auf seinen ausdrücklichen Wunsch stattfand.

Egon war weder ein besonderer Fußballer noch jemals Funktionär und trotzdem gehörte er zu dem immer geringer werdenden Kreis von Personen die als Fundament von Vereinen angesehen werden können.

Uns wird er sehr fehlen. fehlen.

Bernd D. Reize                                                         zurück zur 1. Seite
1.      1. Vors.