ASV knüpft internationale Beziehungen!

Während die erste Mannschaft des ASV in der gerade jetzt gestarteten Landesligasaison eher im näheren Umkreis von Durlach ihre Visitenkarte abgibt, befindet sich unser Schatzmeister (und Schlüsselwart  - näheres hierzu im bald erscheinenden ersten Stadionmagazin!) Dietmar Gruber auf großer Südamerikatour. Neben Venezuela und Brasilien stand hierbei auch Guyana auf seinem Programm. Für Nichtkundige: Guyana ist ein südamerikanischer Staat am Atlantik, der angrenzt an Venezuela, Brasilien und Suriname (da sage noch einer, aus der ASV-Homepage könne man nichts lernen!). Dietmar wollte eigentlich ein Spiel der ersten guyanischen Liga angucken, wobei er mir in seiner Mail nicht mitgeteilt hat, ob es darunter auch noch weitere Ligen gibt……….egal, es kam jedenfalls anders als geplant: Nachdem man dort mitgekriegt hat, welch hochrangiger Fußballfunktionär aus Good Old Germany sich im Land befindet, wurde rasch ein Treffen mit dem Präsidenten des guyanischen Fußballverbandes, Mister Christopher Matthias, arrangiert – dem Wolfgang Niersbach Guyanas sozusagen! Dieses Meeting fand in einem Hotel statt, wo sich zufällig auch die guyanische weibliche U 16-Nationalmannschaft aufhielt, um sich unter ihrem Trainer Lyndon France auf die anstehenden Spiele in der Qualifikation zur Weltmeisterschaft gegen die Dominikanische Republik, Haiti und Grenada vorzubereiten. Wie bei solch offiziellen Anlässen üblich, wurden Reden gehalten, wobei Dietmar Gruber (der ja von der ganzen Sache überrascht war, sich aber natürlich wie immer souverän aus der Affäre zog) die Namen Oliver Kahn und Birgit Printz erwähnte und sicher auch den ASV Durlach in den schillerndsten Farben vorstellte. Anmerkung des Verfassers: Ich denke, in Guyana sieht danach die deutsche Fußballhierarchie mit Sicherheit so aus: 1. FC Bayern München 2. ASV Durlach 3. Der große Rest!!!! Im Verlauf des Treffens überreichte Dietmar als besonderes Bonbon den Mädchen einen vollständigen Satz von ASV-Jugendtrikots, die er rein zufällig (wie er mir jedenfalls versicherte) mitgenommen hatte. Mit der Aussicht auf vielleicht folgende internationale Begegnungen (Sirus, trainiere Deine Mädels schon mal fleißig!) ging man schließlich auseinander. Die Bilder sind bei jenem Treffen entstanden – die möglicherweise nicht ganz optimale Qualität ist darauf zurückzuführen, dass die Bilder im Swimmingpool-Bereich des Hotels entstanden. Dietmar Gruber hat mir im Übrigen ebenfalls glaubhaft versichert, sich mit den Mädels nicht im Pool aufgehalten zu haben! Wir wünschen unserem Schatzmeister einen wunderschönen Resturlaub und hoffen, ihn bald wieder hier unter dem Turmberg begrüßen zu dürfen!

Jürgen Hildenbrand