Webmaster-Bericht 2009: Jahr Fünf Homepage

Unsere zeitgemäße und leistungsstarke Homepage (HP) präsentiert den Verein ASV Durlach

in der Öffentlichkeit und

versucht die Außendarstellung in vielfältiger Weise dem Besucher näher zu bringen und

dient zugleich als optimale Kommunikationsplattform für Mitglieder, Fans, Besucher und Sponsoren.

Die Gestaltung einer Homepage ist wie vieles im Leben - reine Geschmacksache!

Übrigens...
Diese Homepage wird wohl nie fertig werden, neue Ideen, neue Werkzeuge, Layouts/Webdesign, erkannte Fehler,
neue Felder beim ASV usw. halten mich stets auf Trab und ist seit fünf Jahren in einer Hand.
Den starken Bemühungen von Seiten des Vorstandes der HP ein neues System zu verpassen, hatte noch keinen Erfolg.
Ich sträube mich keinesfalls gegen ein CMS-System das auch mittelfristig kommen muss, doch
die Vereinsstrukturen müssen eine andere sichere Sichtweite wiedergeben.
Ein CMS-System ohne Einsatz und Herz, wäre schnell vergessen. Beispiele gibt es genug.

Neu aufgebaut: ' Startseite ' mit  aktuellem Bild, eingerahmt von unseren Sponsoren, Google/Bing und Countzähler.

Im Aufbau (2010) ein Mitglieder-E-Mail-Adressen-Verteiler - Newsletter  oder Rundschreiben -.

Interessante Vereinsneuigkeiten werden per Mail verschickt.

- Webstatistik        - eindrucksvolle Zahlen -

Die Besucherzahlen 2005:   42.794  mit    252.797 Seitenaufrufe,
                                      2006:   94.916  mit    465.046 Seitenaufrufe,
                                      2007: 151.733  mit    565.250 Seitenaufrufe,
                                      2008: 167.479  mit    834.227 Seitenaufrufe, (Bielefeldspiel),
                                      2009: 158.565  mit    787.686 Seitenaufrufe.
                                        -------------------------------
                                 Gesamt  615.487 mit 2.905.006 Seitenaufrufe

2009 ein unruhiges Jahr sportlich wie vereinsseitig, spiegelt sich gleich in die Besucherfrequenz..

Inzwischen wachsen die Webdokumente.
So sind am Jahresende  3.368 Dateien in der aktuellen Website,
die von der Homepage ausgehend erreicht werden können,
das gleiche gilt auch für die Bilder mit  rund 6.700.

Daten auf Serverseite:
Der benutzte Speicherplatz :   684,36   MB.
Dateienanzahl                       :      10.826.

Google-Einträge                   :      49,700.

Die Schaltflächen-Hits: Fußball, Junioren, Archiv (Chronik), Verein.
Und wo kommen die Besucher her: laut Regionalstatistik nach Postleitregionen
            Region 76 (Karlsruhe) 43,59%, Region 79 (Freiburg) 10,90%, Region 75 (Pforzheim) 9,18%, Region 68 (Mannheim) 4,36%.
Ein Besucher verweilte im Schnitt 89,86 Sekunden auf unserer Homepage und klickt 4,35 Seiten an.
Der Anteil über Suchmaschinen liegt über 63%.

Allen Helfern und Unterstützern (und Nörglern) sei an dieser Stelle gedankt!
Aber auch allen Surfern (Besuchern) –
ohne die meine Arbeit keinen Sinn ergeben würde - möchte ich für ihre Treue zum ASV und
zu meiner Homepage danken.

der Webmaster