www.asv-durlach02.de               Hilfe

Portal - Website - Webseiten - Homepage.
In der Umgangssprache werden diese Begriffe oft synonym für einen Internetauftritt benutzt.

Navigation
Das wichtigste in einem so umfangreichen Angebot ist, schnell und unkompliziert Inhalte zu finden.
Die Hauptnavigation finden Sie  in der linken Leiter.  Ein Klick auf einen Unterbereich klappt die tieferen Inhalte aus, so dass Sie
immer Zugriff auf alle Inhalte eines Bereiches haben. Framset sind ausgelaufen. Nun steuere ich alles über Tabellen.
Eine weitere Möglichkeit bietet der leichte und schnellere Weg durch die Homepage, " Sitemap " (Kopf).

Die Gestaltung einer Homepage ist wie vieles im Leben - reine Geschmacksache!

Technische Voraussetzungen
Mein Ziel ist es, die technischen Voraussetzungen für die Benutzung meines Angebots so gering wie möglich zu halten.
Diese Anforderungen stellen sicher, dass eine größere Zahl von Benutzern einen reibungslosen Zugang zum
Online-Angebot des ASV Durlach haben.
Um jedoch die Navigation und Ladezeiten zu verbessern, konnte ich auf den Einsatz
Cascading Style Sheets (CSS) zum formatieren von Websiten nicht verzichten.

Empfohlene Web-Browsersoftware: Internet-Explorer ab Version 4.0
Lokal habe ich noch zum austesten meiner Seiten Mozilla Firefox im Einsatz.
Zur Erstellung und Gestaltung dieser Homepage verwende ich folgende Werkzeuge:
          Definitionssprache < CSS - Cascading Style-Sheets >.
Programmverfahren mit HTML-Programm "Microsoft Frontpage 2003".
          Datentransport vom lokalen Rechner zum Server geschieht mit dem File Transfer Protocol (FTP).
          Web-Hosting: 1und1 Puretec, Karlsruhe.
Bildschirmauflösung: 800 x 600 oder höher (1024 x 768 empfohlen)

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die automatische Darstellung von Bildern aktiviert haben,
denn diese Homepage ist stark mit Bildern besetzt.

Plug-Ins
Zusätzliche Attraktivität gewinnt mein Angebot durch multimediale Inhalte:
So können Sie mit dem Acrobat Reader - ich habe zum konvertieren Acrobat 7.0 im Einsatz - verschiedene Dokumente online abrufen.
Den Acrobat Reader können Sie kostenlos herunter laden und installieren.
Adobe Flash Player: Video ablaufen lassen
Kontakt
Am einfachsten und schnellsten nehmen Sie Kontakt zu mir auf, indem Sie mir eine E-Mail schicken.
Die Adresse finden Sie auf der ersten Seite (Kopf).
Aber auch über das Formular ' Kontakt ' (Kopf) können Sie die Meldung starten.

der Webmaster  (Reinhold Malischewsky)                                                                    zurück zur 1. Seite