Landesliga Mittelbaden    Saison 2013/14

Archiv Vorberichte

22. Spieltag:     ASV Durlach - PostSüdstadt KA 3:0 (1:0)

ASV: Yannick Merz, Jonhoff, Hascher, Becker, Yappi, Steigleder (79. Buolife Chidibere),
        Masic,  Can, Skiljo (74. Esch), Reiß, Chidimax (69. Maibrunn)

Tore: 1:0 Steigleder (19.), 2:0 Masic (51.), 3:0 Masic (54.)

ASV-Karten: Gelb     Fehlanzeige  // Zuschauer: 150
Schiedsrichter:
1. Assistent:
2. Assistent:
Leonardo Cinquemani
Markus Hildebrand
Ivan Vanev Raynov

So. 06.04.2014 15.00 SV Espanol - Durlach-Aue 2:3
      ASV Durlach - Post KA 3:0
      Kiesselbronn - Langensteinbach 1:1
      FC Forst - FC Nöttingen II 0:2
      VfR Kronau - Birkenfeld 3:0
      Ittersbach - FC Östringen 2:2
      Kickers Büchig  - Kirrlach 2:3

Trend geht nach oben

Angetrieben  von  den guten Worten des ASV-Trainers Hicham Ouaki im Vorbericht zu diesem Spiel " Unser Trainer hat das Wort "
und basierend auf einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit dem Vorrunden-Format, kam wieder ein Zu-Null-Ergebnis heraus.
Die Hausherren begannen zunächst verhalten und ließen Ball und Gegner laufen ohne allerdings torgefährlich zu wirken.
Dann  in der 19. Minute die größte Chance der Turmbergkicker: Dennis Hascher der eine sehenswerte Kombination einleitete über
Marian Skiljo, der mit einer präzisen Vorlage zu Manuel Steigleder die 1:0-Führung einleitete.
Der Volleyball vom lauffreudigen Manuel Steigleder unerreichbar für
Post-Torhüter Christian Leunig landete im Tor.
Mit diesem Vorsprung im Rücken dominierte man nun das Spiel.
Postianer Chancen wurden von der ASV-Abwehr bereits im Keim erstickt,
so dass ASV-TW Yannick Merz eigentlich nur zweimal eingreifen musste.
Kurz vor dem Halbzeit-Pfiff ein sehenswerter Lauf von Lukas Jonhoff,
der mehrere Gästespieler trocken stehen lies, doch der Abschluss war zu schwach.

Für die endgültige Entscheidung in der zweiten Halbzeit sorgte Adnan Masic (Foto, rechts):
Einmal durch einen Foulelfmeter (51.) zum 2:0. Post-TW sah keine Eingreif-Möglichkeit.
Beim seinem zweiten Treffer zum 3:0 (54.) war der Schütze im Lauf schneller als der Torwart.

Danach war nun die Post etwas druckvoller was sich auch von zwei Chancen ausdrückte.
Aber nach einer halben Stunde war die Dominanz vorbei und Chancen für beide Mannschaften waren nun Mangelware,
was wohl auch das Frühlingswetter ausmachte.

Jetzt folgt eine Spieltag-Pause, - bei uns zur passender Zeit, das Team kann diese nutzen die Verletzungen auszukurieren,
um dann das schwere Derby am Ostermontag, (21.04., 17h), anzusteuern

der Webmaster