Landesliga Mittelbaden    Saison 2013/14

Archiv Vorberichte

27. Spieltag:     ASV Durlach - VfR Ittersbach 1:0 (0:0)

ASV: Yannick Merz, Hascher, Becker, Yappi, Köktas (53. Esswein), Walch (67. Steigleder),
        Can, Skiljo, Reiß, Chide Max (71. Esch), Jonhoff

Tore: 1:0 Esch (88.)

ASV-Karten: Gelb:      Yappi, Steigleder, Chide Max  // Zuschauer: 130
Schiedsrichter:
1. Assistent:
2. Assistent:
Sven Sattler
Felix Dorn
Tobias Lochmüller

Fr. 16.05.2014 19.00 SV Langensteinbach - SpVgg. Durlach-Aue 2:3
Sa. 17.05. 16.30 FC Birkenfeld - FSV Buckenberg 7:1
So. 18.05. 15.00 Kickers Büchig - FC Kieselbronn 4:0
      FC Östringen - FC Nöttingen 2 1:1
      FC Kirrlach - FC Espanol KA 5:2
      PSK Karlsruhe - FC Forst 3:1
      ASV Durlach - VfR Ittersbach 1:0
      VfR Kronau - spielfrei
Was für ein schöner Sonntag!!!

Durch das heutige Unentschieden von Nöttingen 2 in Östringen, kann sich der ASV Durlach
näher an den Relegationsplatz - bis auf einen Punkt, heran schieben.
So sind die drei Mannschaften Nöttingen 2 (2,48 Punkte), Durlach (3,47) und Kirrlach (4,46)
die um diesen Rang kämpfen, nur noch jeweils um einen Punkt von einander getrennt.

Der dritte 1:0-Erfolg für den ASV in Folge, war ein hart erkämpfter Sieg des ASV Teams um
Kapitän Patrick Becker gegen den Karlsbader VfR Ittersbach.
ASV-Coach Hicham Ouaki konnte drei Stammspieler (Adnan Masic, Kevin Esswein, Manuel Steigleder)
nicht vom Anfang aufbieten.

Es lief alles andere als rund gegen die teilweise tief gestaffelte Abwehr der Gast-Mannschaft.
Zwar versuchte man rasch mit viel Druck die Initiative zu ergreifen, aber die ersten Chancen waren ohne Torgefahr.
So der Gast in der 10. Spielminute mit einem Gewaltschuss übers Tor. Auf der anderen Seite
eine Minute weiter versuchte Dennis Hascher mit einem Freistoß so etwas wie Gefahr zu erzeugen.
In der Folgezeit versuchten zwar beide Mannschaften ein Übergewicht zu entwickeln, verloren aber in der
Vorwärtsbewegung zu schnell und zu viele Bälle.
Wenig später steht Marian Skiljo vor Torhüter Francesco Porcu, aber er bleibt nur 2. Sieger.
Durch eine spektakuläre Aktion von Skiljo, - ein Fallrückzieher in der 44. Minute, landete an die Hand eines
Gastspielers, ohne Reaktion des Schiedsrichters.

Sah man die Hausherren in der ersten Hälfte mit vielen Chancen, so konnte der Gast jetzt ausgleichen.
In den Anfangsminuten versuchte Hascher mit weiten Flanken seine Angreifer in Schusschancen
zu bringen.
Der Gast jetzt eifrig bemüht, aber immer wieder lief man sich in die gut gestaffelte Durlacher Abwehr fest.
Zu erwähnen wäre da Merlin Yappi, Dominik Reiß und Özen Can. Und davor lauern, Lukas Jonhoff wird immer besser und
auch Routinier Peter Walch (Foto) spielt sich immer mehr in die Mannschaft rein.
Ein Wechsel steht beim ASV an: 71. Minute der laufstarke, auffallendste ASV-Angreifer und
angeschlagene Chide Max muss raus. Riesenkonterchance (79.) durch Kevin Esswein, Torwart hält zur Ecke.
Skiljo hebt im Strafraum zum bereitstehenden Christian Esch und der mit seiner Bierruhe und schlaksigen Art
spielt mit dem Ball bis er richtig liegt und dann wuchtete er ihn rechts oben ins Tor, das alles in der 88. Minute.
Was dann folgte sahen wir einen Abend vorher auch von Arjen Robben (Bayern München).
Danach folgten noch große Aufreger im Durlacher Strafraum und um Keeper Yannick Merz.
Ein Torschuss von Torjäger Le Falher löste im ASV-Strafraum wahnsinniges Getümmel aus. Ein Schuss aus drei
Meter und unserer Torwart hält mit einer sensationeller Parade.
Kurz danach Eckball Ittersbach und erneut eine Rettungstat von Keeper Merz.
Aufgrund der tollen kämpferischen Leistung über 90 Minuten hat sich die Mannschaft
diesen Paukenschlag redlich verdient, der für die weiteren drei Runden
- Forst (A, 25.5.), Espanal (H, 28.5.), Buckenberg (A, 31.5.), auf den zweiten Platz
viel Selbstvertrauen bringen sollte.

der Webmaster