Landesliga Mittelbaden    Saison 2014/15

6. Spieltag:    ASV Durlach  - SV Kickers Büchig  2:1 (1:0)
ASV: Merz (1),  Hascher(3), Ernst(5), Yappi(6), Steigleder (17), Reiß(13),
         Esswein(20), Jonhoff(22)(63.Köktas), Stoll(23), Celik(25)(63.Chide Max), Rodriguez(29)(50. Walch)

Tore: 1:0 (Stoll(23.), 1:1 (49. Kursunlu), 2:1 (82. Yappi)

ASV-Karten: Gelb    Köktas,Steigleder   Zuschauer: 150

Schiedsrichter:  Carsten Meßmer
Assistenten:       Victor Frey, Christian Groß

Fr., 19.09. 19:00 Langensteinb - Mutschelbach  2:1
Sa., 20.09. 16:00 VfR Kronau - Nöttingen II 2:2
      20.09. 17:00 Espanol Karl - Ittersbach 0:2
So., 21.09. 15:00 Post Karlsru - Birkenfeld 1:2
      21.09. 15:00 1. FC Ersing - Kirrlach 0:1
      21.09. 17:00 ASV Durlach - Kick. Büchig  2:1
      21.09. 17:00 Kieselbronn - Feldrennach  2:2

Ein nicht unverdienter Heimerfolg

Trotz der Regenschauer im Turmbergstadion war das für die 150 Zuschauern ein ansprechendes
Fußballspiel, dass ein ungetrübtes Jubeln je nach Stimmungslage auf jeder Seite zu ließ.
Von Anfang an war man diesmal hellwach und versuchte sofort Druck aufzubauen, und so ging es gleich
nach 3. Minuten für Kevin Esswein der eine gut getimte Flanke verpasste.
7. Minute Glück für die Heimelf, Pech für die Gäste ein Lattenpraller.
Tobias Stoll nach Doppelpass links am Tor vorbei. Ein schöner Lauf von Esswein hätte mehr verdient.
Wieder Esswein nach starkem Lauf mit abschließender Flanke, ein Ball für unseren Torkiller
  Tobias Stoll (sein 5. Tor)
er brauchte nur den Fuß hinhalten, 1:0-Führung steht es nach 23. Minuten.
Ein fulminanter Freistoß(26.) aus 35 Metern von Carmona Rodriguez unter die Latte.
Torwart Charly Haas klärt zur Ecke.

Die Akzente im zweiten Abschnitt setzten überraschend nun die Gäste. Hatten den Vorwärtsgang ständig drin,
dennoch blieben die Passfolgen immer irgendwo in dem aufmerksamen ASV-Abwehrblock
hängen und die Torversuche verfehlten oft weit das Tor oder landeten als sichere Beute in den Armen von Torhüter Yannick Merz.
Bis auf die 49. Spielminute Ausgleich für den Gast. Aus dem Gewühl heraus erzielt Aykut Kursunlu das 1:1.
Danach häuften sich die Möglichkeiten für den ASV den Ball im Tor unterzubringen.
Bis auf die 82. Minute ein knallharter Fernschuss aus 25 Metern von Merlin Yappi im Tor zur 2:1-Führung landete.
Der Torschütze riss sein Trikot vom Leib. Von Schiri Carsten Meßmer gab es GELB.
Die ASV-Bemühungen das Ergebnis noch zu verbessern wurden nicht belohnt.
Ein Konterlauf über 30 Meter von Stoll frei vor dem Tor vergeben.
Der eingewechselte Chide Max spielt die Kickers-Abwehr schwindlig, sein Abschluss aber zu schwach.

Am Ende blieb es beim knappen Erfolg der Heimelf, die große Moral und Kampfgeist an den Tag legte.
So konnten verdientermaßen die Punkte unter dem Turmberg bleiben,
wo man jetzt am Sonntag beim Tabellenführer Ittersbach einen heißen Tanz erwartet,
aber auch selbst Brennholz mitbringt um kräftig anfeuern und nachlegen zu können.

der Webmaster

Trainingszeiten: Dienstag(19h), Mittwoch(19h) und Freitag(18:30h)

Startseite | Verein | 1. Mannschaft | Jugend | Fotogalerie | Archiv | Archiv online | Gastronomie | Links | Termine | Werbepartner |
                          | Sponsoring | Pressemappe | Impressum | Abteilungen | Verwaltung | Kampfsport |