Oberliga BW         2005/06

ASV Durlach

-               0

Und wieder verloren

TSV Crailsheim – ASV Durlach 2:0 (1:0)

TSV Crailsheim: Schoppel, Heberle, Wolf, Paul, Fameyeh (70. Koc), Dörflinger (83. Bartholomä), Werling (55. Brückel), Birghan, Kleinschrodt, Celen, Bradaric

ASV Durlach: Gadinger, Glutsch, Michel, Götz (75. Vivell), Hurle, Paho, Tahunic (75. Kreuzer), Striebich (51. Abeska), Cetinkaya, Perchio, Janowski

Tore : 1:0 Bradaric (6.) 2:0 Koc (87.)                                                   Rote Karte: Cetinkaya

Dennis Glutsch, Murat Cetinkaya, Daniel Kreuzer, Jürgen Michel, Adrien Paho-Kenmoe

Zuschauer 350                                                                                                Schiedsrichter: Hirzel

Erneut erfolglos verlief die Reise des ASV nach Crailsheim. Bereits nach 6 Minuten war das Konzept von Trainer Kleinert durchkreuzt, als Werling einen Freistoß durch die Mauer schoß, Bradaric blitzschnell reagierte und die 1:0 Führung erzielen konnte. 1 Minute später erneute Schreckstunde im ASV Strafraum, als Glutsch Bradaric in den Rücken sprang und der nicht immer souveräne Schiedsrichter auf Elfmeter erkannt, aber Fameyeh schob den Ball am Tor vorbei. Wer nun aber geglaubt hatte, der ASV würde Mut fassen, der sah sich getäuscht, fast keine Gefahr ging vom ASV Sturm aus, Crailsheim bestimmte das Spiel, allerdings auch ohne nennenswerte Chancen herauszuspielen. In der 41. Minute dann Aufregung, als Murat Cetinkaya zunächst den Innenpfosten traf, Edin Tahunic den Abpraller ins Tor versenkte, aber die Fahne war oben, kein Treffer. Für Murat Cetinkaya war dies die letzte Aktion, er ließ sich zu einer Unsportlichkeit provozieren und sah dafür die rote Karte. Nach dem Wechsel nun mit 10 gegen 11, der ASV etwas besser und verzweifelt bemüht, gegen eine schwache Crailsheimer Mannschaft den Ausgleich zu erzielen. Aber ausser einem Kopfball vom eingewechselten Kreuzer sprang nichts zählbares heraus. Kurz vor dem Abpfiff dann der endgültige k.o. als Paul flach nach innen passte und Koc ohne Mühe das 2:0 erzielen konnte. Somit erneut kein Erfolgserlebnis für den ASV, und nachdem der SV Linx seinen ersten Sieg landen konnte ziert man nun das Tabellenende. Nächste Woche nun gegen eben jenen SV Linx wird man erneut versuchen die ersten 3 Punkte einzufahren.

Peter Weingärtner

....... Zeitungs-Schlagzeilen

... Durlach mit trostloser Bilanz

... Gute Moral nicht belohnt

... Aufsteiger zahlt Lehrgeld

Freitag 23.09.2005
TSV Crailsheim - ASV Durlach 2:0 (1:0)
Der Bann ist gebrochen: Erster Crailsheimer Heimsieg

Und der TSV Crailsheim kann doch noch gewinnen. Kämpferisch ansprechend, spielerisch aber wiederum allenfalls phasenweise überzeugend, taten sich die Platzherren beim mühsamen 2:0 Sieg über das Tabellenschlusslicht aus Durlach sehr schwer. Für die Crailsheimer Treffer sorgten Sanel Bradaric und Taner Koc.

Manfred Kunz

Voller Elan versuchten die Platzherren vor der für Crailsheimer Verhältnisse spärlichen Kulisse von 350 Zuschauern, den an die enttäuschte Anhängerschaft verspielten Kredit zurück zu erobern. Den immer wieder über die Flügelzangen Dörflinger und Werling schwungvoll vorgetragenen Angriffen hatte die unsichere Gästeabwehr in der Anfangsphase nur wenig entgegen zu setzen. Programm gemäß fiel denn auch bereits nach fünf Minuten der Führungstreffer. Dominik Werlings wuchtig getretener Freistoß gelangte auf Umwegen zu Sanel Bradaric. Crailsheims neuer Goalgetter schob eiskalt ein. Eine Zeigerumdrehung später hätte die Crailsheimer Erfolgsstory eine Fortsetzung finden können. Doch Joe Fameyeh setzte einen an Soner Celen verwirkten Elfmeter deutlich neben den Pfosten des Gästetores. Ein Fehlschuss mit Folgen. Urplötzlich war der anfängliche Schwung dahin. Die schon überwunden geglaubte Unsicherheit machte sich wieder breit. Langsam tasteten sich die ballsicheren Gäste schrittweise nach vorne und gestalteten die Partie zumindest ausgeglichen. Crailsheim reagierte nur noch und beschränkte sich darauf, den wenig durchschlagskräftigen Gästeangriff in Schach zu halten. Eigene Aktionen beschränkten sich auf sporadische Konter. So richtig gefährlich für das Gästetor wurde es jedoch nur, wenn der gut aufgelegte Timo Dörflinger zu seinen Flankenläufen ansetzte. Doch seine Hereingaben fanden nicht den richtigen Adrassaten.

Kurz vor dem Seitenwechsel schlug sich dann das Schicksal auf die Crailsheimer Seite. Zunächst wurde ein Gästetreffer wegen einer nicht ganz klaren Abseitsstellung aberkannt, anschließend wurde der Durlacher Murat Cetikaya wegen einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen. Aber auch gegen zehn Durlacher verstanden es die Platzherren in der zweiten Halbzeit nicht, das Spiel eindeutig zu kontrollieren. Wohl ließ die konzentriert agierende einheimische Abwehr kaum eine Torchance zu, doch die Bilanz der eigenen Einschussmöglichkeiten fällt ebenfalls recht dürftig aus. Jürgen Paul jagte den Ball aus kurzer Distanz in die Wolken, der nach seiner Einwechslung couragiert auftretende Taner Koc scheiterte mit einem raffinierten Heber an der Unterkante der Querlatte, und Timo Dörflingers Flanke segelte um Haaresbreite am langen Eck vorbei. So musste Crailsheims Anhang bis fünf Minuten vor Schluss bangen, ehe die Entscheidung fiel. Jürgen Paul setzte sich mit einer feinen Einzelleistung am linken Flügel gegen mehrere Gegenspieler durch, seinen genau getimten Rückpass jagte Taner Koc zum erlösenden 2:0 ins Netz.

Ob sich die TSV-Spieler mit ihrer eher durchwachsenen Leistung die Herzen der Fans zurück erobert haben, daran dürfen Zweifel angemeldet werden.