Oberliga BW         2005/06

ASV Durlach

-                1

Endlich der erste Punktgewinn in der Oberliga

SGV Freiberg – ASV Durlach 1:1 (0:0)

SGV Freiberg: Reber, Huptas, Güner (65. Yenisen), Ludwig, Sarajlich, Cetin, Jurkovic (78. Martins), Macias, Wengert, Hohnstein (46. Schnatterer), Kuch

ASV Durlach 02: Gadinger, Glutsch, Michel, Misiewicz, Hurle, Paho-Kenmoe, Tahunic (88. Yesilyurt), Zimmermann (75. Vivell), Cetinkaya, Perchio, Janowski

0:1 (67.) Tahunic 1:1 (83.) Yenisen                                                       SR: Kugele

Jürgen Michel

Endlich, der erste Oberligapunkt ist da, und der war mehr als verdient gegen den SGV Freiberg. Mehr als eine Stunde bestimmte die Kleinert Truppe das Spiel, währenddessen Freiberg lediglich die Anfangs und Schlussphase für sich in Anspruch nehmen konnte. Der erste Torschuss gehörte aber durch Christian Hurle dem ASV Durlach und zeigte bereits die offensivere Einstellung an. In der Anfangsphase verhinderte Christoph. Gadinger gegen Huptas einen Rückstand und Güner verfehlte das Ziel. Mit zunehmender Spieldauer bestimmte aber Durlach den Spielryhtmus und erspielte sich insbesondere nach Ecken und Freistößen von Jürgen Michel und Christian Hurle durch Zimmermann, Cetinkaya und Janowski Torchancen. Der 0:0 Pausenstand war die erste Halbzeit ohne Gegentor in der Oberliga für den ASV. Nach dem Seitenwechsel bestimmte erneut der ASV das Spielgeschehen und ging in der 67. Minute durch Edin Tahunic verdient in Führung. Wojtek Misiewicz hatte sich über links fein durchgesetzt, über Alexander Zimmermann kam die Kugel zu Christian Hurle, des Schuss wurde zwar noch abgeblockt, der Abpraller von Edin Tahunic aus ca. 16 m aber im Freiberger Gehäuse versenkt. 5 Minuten später hätte A. Zimmermann die endgültige Entscheidung herbeiführen können, sein Kracher aus 18 m streifte aber knapp über die Latte. Freiberg versuchte nun alles um die drohende Heimniederlage zu verhindern, konnte sich aus dem Spiel heraus aber keine Chance erspielen, sondern es war eine Standartsituation die zum Erfolg führte. Ein Freistoss vom eingewechselten Fatih Yenisen besorgte den glücklichen Ausgleich in der 83. Minute für die Freiberger. Beide Mannschaften waren nun bemüht dieses Ergebnis über die Zeit zu bringen, was auch gelang. Im ASV Lager war man sich nicht klar ob man nun zwei Punkte verschenkt oder einen gewonnen hatte. Man hat einen gewonnen, den ersten in der Oberliga, jetzt können und müssen weitere folgen.

Peter Weingärtner

....... Zeitungs-Schlagzeilen