Oberliga BW         2005/06

Di. 02.05.2006  18.30 Uhr

-                2

Erneut nur ein Unentschieden im Turmbergstadion

ASV Durlach – SGV Freiberg 2:2 (0:0)

ASV Durlach 02: Bernhardt, Vivell (63. Glutsch), Hurle, Paho , Kocak , Kleinert , Michel, Perchio, Coblenzer , Janowski ( 80. Striebich), Kreuzer (69. Zimmermann)

SGV Freiberg: Burkardt, Garcia, Huptas, Schnatterer (62. Güner), Ludwig, Sarajlic, Cetin (75. Schürg), Jurkovic (62. Martins), Macias, Yenisen, Kuch

0:1 Cetin (69.) 0:2 Sarajlic (73.) 1:2 Striebich (83.) 2:2 Hurle (88. Foulelfmeter.)

:  Kleinert, Paho                                         Schiedsrichter: Marcel Lampert (Rohrbach)

Zuschauer: 200

Erneut nur ein Unentschieden gelang der ASV Truppe im Nachholspiel gegen die Mannschaft der Rückrunde die SG Freiberg. Es war ein unansehnliches Spiel, vornehmlich in der ersten Halbzeit, wo beiden Mannschaften herzlich wenig gelang und Fehlpässe an der Tagesordnung waren. Außer ein paar Distanzschüssen auf beiden Seiten gab es keinerlei Torchancen. Besser wurde es in der zweiten Halbzeit kaum, obwohl der ASV jetzt zumindest durch Kenan Kocak den Hauch einer Torchance besaß (60. Min.). Aber es gelang nichts zählbares, und auch der kämpferische Einsatz lies stark zu Wünschen. Freiberg, die etwas spielerisch bessere Mannschaft kam in der 68. durch den eingewechselten Martins zur ersten großen Chance, aber Daniel Bernhardt hielt großartig, aber beinahe umsonst, den der eingewechselte Dennis Glutsch vertändelte den abgewehrten Ball und die Flanke verwertete Cetin zum 0:1. Keine 4 Minuten späte Stille im Turmbergstadion als Predrag Sarajlic das 2:0 für Freiberg erzielen konnte. Niemand mehr glaubte an eine Wende, aber die ASV Moral stimmt derzeit. In der 83. Minute traf der wiedergenesende und eingewechselte Alexander Zimmermann die Latte, der Freiberger Abwehrversuch gelangte zum ebenfalls eingewechselten Stephan Striebich und der markierte den Anschlusstreffer. Dann die 88. Spielminute, Christian Hurle wird im Strafraum zu Fall gebracht und Schiedsrichter Lampert gab Strafstoß. Der Gefoulte trat selber an und verwandelte zum 2:2 Endstand. Jetzt ist man bis auf 3 Punkte an Emmendingen und Großaspach herangekommen bei noch ausstehenden 4 Spielen. Also hat man es weiter in der Hand, auch wenn Trainer Klaus Kleinert aus den beiden Heimspielen eigentlich 6 Punkte wollte, am Ende aber mit 2 zufrieden sein musste, aber zumindest die Moral seiner Truppe stimmt.

Peter Weingärtner

....... Presse-Schlagzeilen

... "Punktgewinn nach Aufholjagd" (BNN)

...