Oberliga BW         2005/06

Sa. 06.05.2006  15.30 Uhr

-                2

Auswärtspunkt nach Rückstand

1. FC Norm. Gmünd – ASV Durlach 02 2:2 (2:1)

Normannia Gmünd: Gruca, Kasunic, Mangold, Krätschmer, Jurczky (80. Vetter), Schöllkopf, Molner, Gjini, Kuhn (67. Jud), Weber (65. Iorfida), Kaiser

ASV Durlach 02: Bernhardt, Striebich, Hurle, Paho (71. Zimmermann) , Kocak (44. Cetinkaya), Kleinert , Michel (67. Glutsch),  Perchio, Coblenzer , Janowski, Kreuzer

1:0 Kaiser (23.) 2:0 Schöllkopf (38.) 2:1 Coblenzer (41.) 2:2 Zimmermann (80.)

:  Michel, Hurle, Kreuzer, Kocak, Cetinkaya,                                                        Schiedsrichter: Raab (Öschingen)

: Cetinkaya (90.)                                                                                                         Zuschauer: 150

Viele Torchancen, leichte Spielüberlegenheit, aber leider nur ein Punkt, so lautet das Resümee des Gastspiels in Gmünd. Der ASV begann zunächst zwar engagiert und hatte durch Adrien Paho und Christian Hurle die ersten Torchancen, aber der unbedingte Siegeswille war nicht zu erkennen, und bereits in der 15. Minute musste Daniel Bernhardt nach einem Kuhn Kopfball sein ganzes Können aufbieten um einen Rückstand zu vermeiden. Der kam dann aber in der 23. Min. als Kaiser einen Freistoß um die Mauer im Torwarteck versenkte. Der ASV in der Folge weiter mit Chancen, aber Adrien Paho vergab den durchaus möglichen Ausgleich. Besser die Chancenverwertung der Gmünder, eine verunglückte Kopfballabwehr von Andreas Coblenzer nutzte Schöllkopf zum 2:0 in der 38. Minute. Erst jetzt ging ein kleiner Ruck durch das ASV Team und Andreas Coblenzer konnte seinen Fehler kurz vor der Halbzeit mit dem Anschlusstor wieder wett machen (41. Min). Nach dem Wechsel, der ASV jetzt noch druckvoller, aber Daniel Kreuzer traf nur den Außenpfosten. Glück in der 56. als Bernhardt gegen Weber erneut großartig reagierte. Durch die Hereinnahme durch Alex Zimmermann kam nochmals frischer Wind ins ASV Team, und bereits zwei Minuten nach seiner Einwechslung musste Gruca im Gmünder Tor sein ganzes Können aufbieten um den Ausgleich zu verhindern. Machtlos war er dann in der 80. als Alex Zimmermann nach Flanke Daniel Kreuzer zum 2:2 einköpfte. Der ASV jetzt durchaus nahe am Siegestreffer, aber Dennis Glutsch vergab. In der Schlussphase nochmals durchatmen als Jud in der 90. das ASV Heiligtum nur knapp verfehlte. So blieb es aber beim Unentschieden und nach wie vor ist noch alles drin, aber dazu ist eine Leistungssteigerung im kämpferischen Bereich von Nöten, allerdings die Moral stimmt.

Peter Weingärtner

Fotos: ihp media

2:0-Vorsprung verspielt

Durlach bangt nach 2:2 noch um den Klassenerhalt

Für den ASV Durlach war das Spiel eine von vier noch ausstehenden Möglichkeiten, sich doch noch den Klassenerhalt zu sichern, den die Normannia unter normalen Umständen vor dem Spiel schon sicher hatte.
Der FCN kontrollierte das Spiel im ersten Durchgang weitesgehend, die Durlacher Gäste blieben jedoch in einzelnen Szenen durchaus gefährlich. Nach 22 Min. hob dann Steffen Kaiser einen Freistoss nach Foul an Patrick Krätschmer über die Mauer hinweg unhaltbar ins Netz und nach 37. Min. hämmerte Thorsten Schöllkopf den Ball zum 2:0 in die Maschen. Wer nun dachte, das Spiel wäre gelaufen, sah sich getäuscht. Die Gäste kamen 4 Min. vor der Pause zum nicht unverdienten 2:1 Anschlußtreffer durch Coblenzer.
Nach dem Wechsel hatte die Normannia Probleme an die Leistung aus dem ersten Durchgang anzuknüpfen und so mußten die Abwehr und Torhüter Matthias Gruca einiges an mehr Arbeit verrichten. Zimmermann gelang in der 82. Min. per Kopfball der Ausgleich. In den letzten Minuten wogte das Spiel dann hin und her und beide Mannschaften drängten auf den Siegtreffer. Die beste Möglichkeit insgesamt hatte dabei der eingewechselte Andreas Jud, der fast mit dem Schlusspfiff freistehend vergab.
Quelle: Vereinshomepage Gmünd

....... Presse-Schlagzeilen

... "Durlach kommt nicht voran" (BNN)

... "Durlach tritt auf der Stelle" (der Sonntag)