Oberliga BW         2005/06

Sa. 20.05.2006  15.30 Uhr

-                3

Auswärtssieg und Nichtabstiegsplatz

Stuttgarter Kickers II – ASV Durlach 0:3 (0:1)

Stuttgarter Kickers II: Haug, Kovac, (46. Morina), Baradel, Accardi, Yildiz, Kärcher, Kuz (46. Karapanzos), Vujevic, Bischoff (75. Cotura), Ivanusa, Kacani

ASV Durlach 02: Bernhardt, Hurle, Cetinkaya (88. Striebich), Paho (80. Zimmermann) , Kocak , Michel, Glutsch (88.Kleinert), Perchio, Coblenzer , Janowski, Kreuzer

: 0:1 Cetinkaya (20.) 0:2 Paho (56.) 0:3 Cetinkaya (76)

Zuschauer: 150

4. Auswärtssieg, dadurch ein Nichtabstiegsplatz, dass Durlacher Wunder nimmt langsam Gestalt an.

Aber um dies zu erreichen musste

man zunächst einmal den Platz auf der Waldau finden, wo die Stuttgarter Kickers II ihre Heimspiele abhalten.

Nachdem man angekommen war, ging es auch gleich los, und bereits in der Anfangsphase hatten Murat Cetinkaya

und Adrien Paho

die Chancen zur Führung, aber beide vergaben. Die Stuttgarter Kickers in der 10. Minute einmal gefährlich,

aber Bischoff kam einen Schritt zu spät. Der ASV diktierte das Geschehen, und ging dann in der 20. Minute in Führung.

Murat Cetinkaya erahnte einen Rückpass auf Keeper Haug, spritzte dazwischen und schob den Ball ins Netz.

Bis zur Halbzeit hätte Durlach seine Führung ausbauen können, aber weder Adrien Paho nach Daniel Kreuzer

hatten mit ihren Versuchen Glück. Nachdem Seitenwechsel die Stuttgarter zunächst energischer, aber die ASV Abwehr stand.

In der 56. Min. war es dann soweit Kenan Kocak schickte Dennis Glutsch, der passte flach nach innen und

Adrien Paho vollstreckte zum 2:0.

Der ASV setzte in Form von Murat Cetinkaya in der 76. Min noch einen drauf. Er umkurvte 2 Abwehrspieler der Stuttgarter und schloss aus 12 m unhaltbar zum 3:0 ab. Großer Jubel nach dem Abpfiff über einen verdienten Sieg,

noch größerer als das Ergebnis aus Emmendingen bekannt wurde, die hatten gegen Ulm mit 1:0 verloren,

und so konnte der ASV in der Tabelle auf Platz 15 vorrücken, jenen Platz der wahrscheinlich zum Klassenerhalt ausreicht.

Nur noch 90 Minuten und ein weiterer Sieg trennen Klaus Kleinert und seine Truppe von diesem Ziel.

21 erzielte Punkte in der Rückrunde (lediglich 8 standen nach der Vorrunde zu Buche)

sprechen Bände über die gezeigten Leistungen.

Drücken wir also die Daumen, Trainer Klaus Kleinert, sein Abteilungsleiter Reinhold Kleinert und

die Mannschaft hätten es verdient.

Peter Weingärtner                                                       Bilder vergrößern, ein zartes klickchen!

der Fernsehturm                      Paho startet aufs Tor                       ei, wo ist der Ball                             artig, bedankt sich unsere Elf

ASV-Fanclub ' Inferno'                          warum pfeift er nicht                     General Physio Stefan Jost                Ergebnis aus Emmendingen

....... Presse-Schlagzeilen

... "Durlach ist ganz nah am Ziel" (DER SONNTAG)

... "Ein fast optimaler Tag" (BNN)

20-05-06: Emmendingen in akuter Abstiegsnot!

FC Emmendingen:
Dramatische Wende am vorletzten Spieltag!
Der FC Emmendingen verlor zuhause gegen den SSV Ulm mit 0:1, derweil der Mitabstiegskonkurrent ASV Durlach bei den   Stuttgarter Kickers II mit 3:0 Toren gewann.
Vor dem letzten Spieltag führt nun der ASV Durlach mit einem Punkt Vorsprung vor Emmendingen, der nordbadische Aufsteiger spielt zuhause gegen die TSG Hoffenheim II.

Das Trautwein-Team muss am letzten Spieltag auswärts antreten, dies bei der SGV Freiberg.
Emmendingen hat aber den Vorteil, dass man gegenüber Durlach das bessere Torverhältnis hat.
Sollte Emmendingen in Freiberg Remis spielen und Durlach gegen die TSG verlieren, wäre Emmendingen auf dem Nichtabstiegsplatz.
Sollte aber Durlach einen Punkt holen, müsste Emmendingen in Freiberg gewinnen.

Der SSV Reutlingen steht nach dem 2:1 Sieg in Sandhausen als Oberligameister fest. Ob die Elf von der Kreuzeiche aber in die Regionalliga aufsteigen spielen wird, ist derzeit immer noch fraglich. Hauptgrund ist die finanzielle Lage der Starzmann-Truppe. Trainer Peter Starzmann versucht alles um die nötige Euros zusammenzubringen.