Oberliga BW         2005/06

Rang 18

-               1

Tristesse unter dem Turmberg

ASV Durlach – SV Linx 1:1 (1:0)

ASV Durlach: Gadinger, Glutsch, Michel, Kleinert (65.Yesilyurt), Hurle, Paho, Tahunic (70. Kreuzer),     Zimmermann (84. Götz), Misiewicz, Perchio, Janowski

SV Linx: Armbruster, Stupfel (55. Cybard), Anstett, Zehnle, Bouziane, Savane (74. Maisonneuve), Dybek. A, Loison, Djordjevic, Stoll, Lopez (68. Hacalar)

1:0 Tahunic (45.) 1:1 Cybard (88.)                                                        Gelb/Rote Karte: Stoll

Christian Hurle

Zuschauer 250                                                                                    Schiedsrichter: Stettner

Nicht nur das Wetter war schlecht an diesem Samstag im Turmbergstadion, nein auch die gezeigten Leistungen beider Mannschaften passten sich dem tristen Wetter an. Der ASV zunächst redlich bemüht endlich den ersten Sieg einzufahren, vom Gegner nichts zu sehen. Aber es waren lediglich einige Standardsituationen (Freistöße, Ecken) die so etwas wir Torgefahr brachten, zwingende Torchancen aber Fehlanzeige. Trotzdem wurde der ASV für seine etwas aktivere Spielweise in der 45. Minute belohnt, als die Abseitsfalle der Linxer Hintermannschaft versagte, Edin Tahunic auf einmal frei vor Armbruster war, und die viel umjubelte Pausenführung erzielen konnte. Wer nun gedacht hatte das der ASV dadurch beflügelt war, sah sich getäuscht, nicht der ASV, nein der SV Linx wurde nun stärker. Pech allerdings in der 63. Minute, als Alexander Zimmermann nach einer Ecke per Kopf nur die Querlatte traf und somit die vermeintliche Vorentscheidung verpasst wurde. Während die Einwechslungen auf Durlacher Seite keine neuen Impulse brachten, sorgten die Einwechslungen der Gegenseite für frischen Wind, und es war zunächst lediglich Christoph Gadinger zu verdanken, das der knappe Vorsprung hielt. Aber nur bis zu 88. Minute, da war auch er machtlos als der eingewechselte Marco Cybard den Ausgleichstreffer erzielen konnte. Erneut also kein Sieg und langsam wird die Situation unter dem Turmberg etwas ungemütlich.

Peter Weingärtner

....... Presse-Schlagzeilen

...  Durlach fehlen vier Minuten

... Lähmende Erfolgslosigkeit

ASV Durlach - SV Linx 1:1(1:0)

(he) Dank dem ersten Saisontor von Marco Cybart, zwei Minuten vor Spielende erkämpfte sich der SV Linx einen wichtigen Punkt im Durlacher Turmbergstadion. Nach
Torchancen gerechnet hätten die Linxer gewinnen müssen aber wieder einmal war die Chancenverwertung in der zweiten Halbzeit miserabel.
Lange Zeit war es auf schwer bespielbarem Boden ein Kampf zweier Absteiger. Wenig durchdachte Spielzüge, wenig Torraumszenen, ein Spiel wie das Wetter. "Auf Linxer schießt ein Tor" tönte es aus dem SVL fanblock aber die Linxer verstanden die Aufforderung nicht. Im Mittelfeld ging das Duell der Spielmacher Dybek gegen Hurle knapp zu Gunsten des Durlacher Kapitäns aus. Allerdings hätte  Arnold Dybeck beinahe die Linxer Führung vorbereitet doch "Momo" Savane köpfte haarscharf am Tor vorbei. Als sich Alle schon mit dem Remis in die Pause verabschieden wollten, gelang dem ASV die Führung. Heftige Linxer Proteste waren berechtigt denn der Torschütze Edin Tahunic stand gut einen Meter im Abseits.
Eine lautstarke Gardinenpredigt von Michael Baumann weckte die Linxer auf. Bei einem Kopfball von Nicolas Loison fischte ASV-Torhüter Christof  Gadinger den Ball aus dem rechten Toreck. Der ASV befreite sich schnell vom Druck der Linxer und hätte alles klar machen können doch beim Kopfball von Zimmermann hatte Markus Armbruster gerade noch die Fingerspitzen am Ball, der an die Latte knallte. Mit der Einwechslung von Marco Cybart und Alexandre Maisonneuve, wurde das Linxer Spiel druckvoller. Zwei dicke Chancen vergab Cedric Stoll, einmal scheiterte Isa Hacalar. Besser machte es Marco Cybart. Nach Zuspiel von Goran Djordjevic erlöste er diel Linxer als er zwei Minuten vor Spielende aus spitzem Winkel einschoss.

ASV Durlach Gadinger - Glutsch, Michel, Kleinert (65. Yesolyurt), Misiewicz - Hurrle, Paho, Tahunic (70. Kreuzer), Jankowski - Perchio, Zimmermann(84. Götz).
SV Linx: Armbruster - Stupfel (68. Hacalar), Zehnle, Bouziane, Anstett - Loison, Dybek, Savane (74. Maisonneuve), Lopez (55. Cybart) - Stoll, Djordjevic.
Tore: 1:0  Tohunic (45.) 1:1 Cybart (89.)
Schiedsrichter: Stecker - Ottendorf