Oberliga BW         2005/06

ASV Durlach
  Sa. 08.04.2006  15.00 Uhr

-                1

War das schon der Abstieg ?

SV Linx – ASV Durlach 1:1 (0:0)

SV Linx: Braun, Gottwald, Karch (60. Barile), Dybek, Maisonneuve, Stoll, Cybard (72. Djordjevic), Bouziane, Loison, Zehnle, Speer (63. Lopez)

ASV Durlach 02: Bernhardt, Glutsch, Hurle, Paho (65. Vivell), Striebich,  Kocak, Michel, Perchio, Cetinkaya (89. Tahunic), Janowski, Yahaya

1:0 Stoll (62.) 1:1 Hurle (65.)

Chr. Hurle, Kenan Kocak

Jürgen Michel (77.)                                                             Schiedsrichter: Christine Beck

Mallam Yahaya (82.)                                                          Zuschauer: 360

War das schon der Abstieg fragten sich die wenig mitgereisten Fans des ASV nach dem Schlusspfiff in Linx. Nicht nur das es nur zu einem Punkt reichte, nein auch die Rote Karte für Mallam Yahaya durch die nicht immer glücklich agierende Schiedsrichterin Frau Beck, sorgte für lange Gesichter. Dabei hatte es eigentlich recht flott begonnen, den der ASV diktierte in der Anfangsphase den Spielverlauf und bei einem Kopfball sowie einem Schuss von Murat Cetinkaya ( 2. und 19. Minute) fehlten jeweils nur Zentimeter. Aber nach einer halben Stunde war die Dominanz vorbei und Chancen für beide Mannschaften waren nun Mangelware. Nach dem Wechsel war nun Linx etwas druckvoller was sich Chancen von Cybard (traf das Außennetz) und Speer (seinen Kopfball kratzte Perchio von der Linie) ausdrückte. In der 61. Minute dann durch Kenan Kocak die Riesenchance zur Führung, aber frei vor Torhüter Braun, brachte er den Ball nicht im Netz unter, nein im Gegenteil aus dem direkten Gegenzug heraus entwickelte sich das 1:0 für den SV Linx durch Stoll. Aber bereits 3 Minuten später trat Christian Hurle zum Freistoß an, 18 m, leicht abgefälscht 1:1. Wer nun geglaubt hatte die Leidenschaft würde ins ASV Spiel zurückkehren sah sich getäuscht, nein man schwächte sich eher selbst durch die Gelb-Rote Karte für Jürgen Michel (77. Minute) und die Rote Karte für Mallam Yahaya (82. Minute). Der SV Linx konnte allerdings aus dieser numerischen Überlegenheit auch keinen Nutzen ziehen (lediglich Stoll köpfte den Ball an die Latte) und so blieb es beim Unentschieden, was aber weder Linx noch dem ASV Durlach so recht weiterhilft. Der ASV kann das Wunder nur dann schaffen, wenn er in den verbleibenden 9 Spielen mit mehr Leidenschaft und Wille aufläuft.

Peter Weingärtner

(he) Mit einem Ergebnis, das keinen weiterbringt endete das Duell der beiden Abstiegskandidaten SV Linx gegen den ASV Durlach. Durch den Sieg in Lauda hatte SVL-Trainer Michael Baumann einen Leistungsschub erwartet. Davon war 30 Minuten lang nichts zu sehen. Die Gäste, die das Spiel gegen den SV Linx als Endspiel betrachteten, begannen gut, hatten mehr vom Spiel und die besseren Tormöglichkeiten. Bereits in der 3. Minute stand dem SV Linx das Glück zur Seite als Murat Cetinkaya völlig freistehend knapp neben das Tor köpfte. Ein Lapsus von Gästetorhüter Bernhard hätte beinahe die Linxer Führung gebracht als Cedric Stoll dazwischen ging und der abgeprallte Ball am Außennetz landete. So langsam kam Linx in die Gänge als nach Flanke von Maisonneuve Ricky Speer per Kopfball erstmals für Aufregung sorgte. Die zweite Halbzeit war dann klare Sache für Linx als zunächst Marco Cybard das Außennetz traf und bei Ricky Speers zweitem Kopfballversuch Christian Perichio aus der Linie rettete. Der Linxer Schrecksekunde, als Torhüter Axel Braun im direkten Duell gegen Malam Yahaya Sieger blieb, folgte der Torjubel. Von der Mittellinie aus startete Cedric Stoll einen Sololauf, umspielte Schlussmann Bernhard und schob aus spitzem Winkel mit seinem achten Saisontor zum 1:0 ein. Kaum war der Torjubel verklungen, folgte der Dämpfer. Durlach`s Kapitän Christian Hurle hatte mit einem abgefälschten Freistoß Glück. Axel Braun hatte zwar die Fingerspitzen noch am Ball, konnte den Ausgleich aber nicht verhindern. Cedric Stoll hätte die Linxer wieder in Führung bringen müssen als er erneut frei auf den Torwart zulaufend den Ball über den Torhüter aber auch über das Tor lupfte. Als Abschluß des wohl besten Linxer Spielzuges über Loison, Djordjevic war es erneut Cedric Stoll, der per Kopf den Ball an den Querbalken setzte. Als beim ASV Jürgen Michael mit gelb-rot und Malam Yahaya wegen Nachtreten mit der roten Karte vom Feld musste, brachten es die Linxer trotz größtem Bemühen nicht fertig den Siegtreffer zu erzielen. Die "Baumänner" müssen nun am kommenden Samstag auf ein Erfolgserlebnis hoffen, wenn zum erneuten Heimspiel der TSV Crailsheim ins Hölzelstadion kommt.

....... Presse-Schlagzeilen

... Durlachs Hoffnung schwindet (Der Sonntag)

... "das letzte Fünkchen Hoffnung ist erloschen" (BNN)