Oberliga BW         2005/06

FC Nöttingen
  Fr. 12.05.2006  18.30 Uhr

-                1

War das Unentschieden vielleicht zu wenig ?

ASV Durlach 02 – FC Nöttingen 1:1 (0:0)

ASV Durlach 02: Bernhardt, Striebich, Cetinkaya, Paho (60. Zimmermann) , Kocak , Kleinert (75. Tahunic), Glutsch, Perchio, Coblenzer ,  Janowski, Kreuzer

FC Nöttingen: Dörrich, Paseka, Schlieker (73. Kärcher), Krauß, Burkart, Telle, Simon (60. Svjetlanovic), Helfrich, Weimann (85. Staffl), Bediako, Göhring

: 0:1 Paseka (46.) 1:1 Kreuzer (48.)

:      Kocak, Tahunic, Zimmermann                                                    Schiedsrichter: Fett (Ilvesheim)

Zuschauer: 500

6. Spiel ohne Niederlage, aber leider sprang im Derby gegen Nöttingen wieder einmal nur ein Unentschieden heraus, was es wert ist wissen wir morgen nach der Begegnung des FC Emmendingen. Es ging recht schwungvoll los im Turmbergstadion, denn bereits nach 2 Minuten prüfte Dennis Glutsch Dörrich im Nöttinger Tor, zum Führungstreffer reichte es aber nicht.

Der wäre knapp 10 Minuten später eigentlich fällig gewesen, aber Adrien Paho vergab freistehend vor Dörrich.

Mit zunehmender Spieldauer wurde Nöttingen nun spielbestimmend und die ASV Abwehr um Torwart Bernhardt hatte gegen Telle, Bediako und Co. alle Hände voll zu tun um einen Rückstand zu vermeiden. Der kam aber dann kurz nach der Pause,

als nach einem Freistoß von Krauß Paseka mit dem Kopf zur Stelle war und die Gästeführung markierte.

Erneut also ein Rückstand, erneut war dieser das Signal für den ASV mehr zu tun, und er tat es.

Keine 2 Minuten nach der Führung für Nöttingen flankte Kocak auf Kreuzer, der per Kopf den Ausgleich erzielen konnte. Jetzt war der ASV gleich auf mit Nöttingen und im Spiel angekommen. Das Siegestor wollte aber keiner der beiden Mannschaften mehr gelingen, obwohl hüben wie drüben noch Chancen vorhanden waren.

Also erneut remis, und wie eingangs erwähnt, was der Punkt wirklich wert ist weiß man morgen (Samstag).

Der FC Emmendingen verliert am Samstag sein Spiel in Heidenheim 1:0 und dadurch sind wir noch im Rennen.

Peter Weingärtner

....... Presse-Schlagzeilen

... "ASV Durlach als Remis-Spezialisten" (BNN)

... "Durlach kommt nicht voran" (der Sonntag)