Oberliga BW         2005/06

ASV Durlach

-                1

Verdiente Niederlage in Sandhausen

SV Sandhausen – ASV Durlach 4:1 (1:0)

SV Sandhausen: Petkovic, Kolb, Gorka, Abdel-Hag, Ruf, Castellino (80. Bopp), Saggiomo, Müller, Fickert (68. Heizmann), Throm (76. Jarosch), Risser

ASV Durlach: Bernhardt, Glutsch, Michel, Yesilyurt (57. Abeska), Kleinert (68. Tahunic), Hurle, Paho    80.Erden), Zimmermann, Perchio, Striebich, Janowski

1:0 Throm (44.), 2:0 Throm (56.), 3:0 Hurle (63. Eigentor), 3:1 Hurle (70. FE), 4:1 Throm (75.)

Adrien Paho-Kenmoe, Jürgen Michel

Es war die Heiko Throm Show im Hardtwaldstadion in Sandhausen, mit 3 Treffern besiegte er den harmlosen ASV Durlach praktisch im Alleingang. Bereits die erste Hälfte stand ganz im Zeichen des SV Sandhausen, aber noch herrschte Ladehemmung, oder aber Daniel Bernhardt war Endstadion. Der ASV eigentlich nur zweimal torgefährlich und zwar durch Jürgen Michel in der 17. Minute und Christian Hurle in der 33. Minute, ansonsten Flaute im ASV Stürmchen. Zur üblichen ASV Zeit (kurz vor der Halbzeit) dann die Führung für Sandhausen. Nach einem weit gezogenen Eckball zog Abdel-Hag einfach mal ab, Heiko Throm mit dem Kopf dazwischen und unhaltbar unter die Latte, 1:0. Kurz nach dem Wechsel zog Dennis Glutsch einmal allein davon, der Ball aber lief auch am Tor vorbei. Dann aber wieder Thromtime. Flanke Castellino, Kopfball Throm 2:0. ASV Chancen Fehlanzeige. Endgültig entschieden die Partie dann in der 63. Minute. Freistoß von Abdel.Hag, der trifft Christian Hurle, und der ins eigene Netz zum 3:0. In der 70. konnte Christian Hurle dieses Missgeschick dann ausgleichen, nach Foul an Edin Tahunic verwandelte er den Strafstoß sicher. Aber da war doch noch was, ja Heiko Throm der hatte in der 75. nochmals seinen Auftritt, frei im Strafraum angespielt, den Ball erst über Daniel Bernhardt gehoben, dann das gleiche Spiel mit Christian Perchio und nochmals Hacke Spitze und ab ins Tor zum 4:1, ein Klassetor. Dann war Feierabend in Sandhausen, der ASV um eine Niederlage reicher konnte sich wieder auf den Heimweg machen, und auf das nächsten Heimspiel hoffen, den die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss.

Peter Weingärtner

....... Presse-Schlagzeilen

--- Aufsteiger chancenlos (BNN)

Liveticker: SV Sandhausen - ASV Durlach 4:1 (1:0)

(90.) Schlußpfiff in Sandhausen, der SVS gewinnt verdient mit 4:1 und hält somit weiter den Blickkontakt zur Tabellenspitze.

(82.) Für Adrien Paho kommt Ercan Erdem

(80.) Gelb Adrien Paho wiederholtes Foul

(80.) Für Antonio Castellino kommt Sven Bopp

(76.) 4:1 für den SVS, nach einem schönen Pass kann Heiko Throm den Ball an der Strafraumgrenze annehmen, den Ball an Torwart Daniel Bernhardt vorbeispielen und das 4:1 erzielen

(76.) 4 : 1 Heiko Throm

(76.) Für Heiko Throm kommt Dieter Jarosch

(73.) 3:1, Antonio Castellino kann Edin Tahunic im Strafraum nur durch ein Foul am Torschuß hindern, den fälligen Strafstoß verwandelt Christian Hurle sicher

(72.) 3 : 1 Christian Hurle Foulelfmeter

(71.) Gelb Antonio Castellino wiederholtes Foul

(69.) Für Kristian Kleinert kommt Edin Tahunic

(69.) Für Christian Fickert kommt Tobias Heizmann

(67.) Durlach gibt nicht auf, nach einer Flanke kann Marjan Petkovic zur Ecke klären

(65.) 3:0 für den SVS, nach einer Flanke durch Akram Abdel-Hag köpft der Durlacher Christian Hurle den Ball ins eigene Netz

(63.) 3 : 0 Christian Hurle Eigentor

(60.) Glanzparade von Marjan Petkovic gegen Dennis Glutsch

(58.) 2 : 0 Heiko Throm Kopfball

(58.) Für Stefan Striebich kommt Marco Abeska

(57.) 2:0 für den SVS, wieder ist es Heiko Throm, der den Ball nach einer Flanke durch Antonio Castellino an den Innenpfosten köpfen kann

(49.) Dennis Glutsch mit einem schnellen Konter über die rechte Seite, sein Schuß geht aber am Tor vorbei

(48.) Gelb Jürgen Michel wiederholtes Foul

(46.) Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine

(45.) 1:0 für den SVS durch Heiko Throm, nach einem Eckball kann der Ball zunächst aus dem Strafraum geschlagen werden, der Direktschuß von Giuliano Saggiomo kann Throm leicht abfälschen, so dass Keeper Daniel Bernhardt keine Chance hat

(45.) 1 : 0 Heiko Throm Kopfball

(45.) Gelb Boris Kolb wiederholtes Foul

(38.) Das hätte das 1:0 für Sandhausen sein müssen, einen abgefälschten Ball kann Keeper Daniel Bernhardt mit einer Glanzparade zur Ecke klären

(33.) Riesenchance für Durlach durch Christian Hurle, der Ball geht ganz knapp am Tor vorbei

(18.) Erste gute Torchance für die Gäste durch Jürgen Michel, der Ball geht aber am Tor vorbei

(18.) Riesenchance durch Heiko Throm, der Ball wird aber von der Linie geholt

(15.) Sandhausen bisher die aktiver Mannschaft, aber bisher ohne zählbaren Erfolg

(13.) Gute Angriff über die linke Seite, Heiko Throm bekommt den Ball aber nicht richtig unter Kontrolle

(10.) Giuliano Saggiomo musste kurz wegen Nasenbluten behandelt werden, kann aber weiterspielen

(4.) Erster gefährlicher Angriffsversuch des SVS über Throm und Ruf

(2.) Der Ball rollt

(2.) Der SVS spielt in Schwarz-Weiß, die Durlacher ganz in Blau

(-.) Hallo und herzlich Willkommen zum letzten Heimspiel im Hardtwaldstadion in diesem Jahr. Es ist ein ungemütlicher Sonntagnachnmittag, es regnet ganz leicht. Mit einem Heimsieg kann der SVS weiter auf Tuchfühlung zur Tabellenspitze bleiben. In wenigen Minuten geht es los.

Quickfacts (Tore, Karten und Auswechslungen):
1 : 0 (45.) Heiko Throm Kopfball
2 : 0 (58.) Heiko Throm Kopfball