Spielbericht      B-Klasse    Staffel 2      2005/06

So. 30.04.2006           FV Grünwinkel - ASV Durlach II  1:5 (1:2)

Dominik Deutsch – Peter Schuhmacher, Karl Schuhmacher, Karol Kuzak,

Steffen Rittmann, N. Becakcic, E. Erden,  M. Abeska,

Alex Zimmermann, Baldassarre, A. Neff    –

Trainer: Reinhold Kleinert

Tore für ASV: Ercan Erden, Stefano Baldassarre(3), Alex Zimmermann

ASV II ist vorzeitig Meister und steigt in die Kreisklasse A auf

Bereits 4 Spieltage vor Ende der Runde ist die ASV II-Mannschaft Meister geworden.

Nach letzter Meisterschaft der ASV I-Mannschaft 2004/05 darf der ASV Durlach sein bisheriges Sorgendkind in diesem Jahr als Meister küren.

Trainer R. Kleinert hatte vor diesem Spiel Personalsorgen, denn er brachte gerade 11 Spieler aufs Feld und diese mussten auch noch voll durchspielen.

Doch die Anleihe aus dem Oberliga-Team 3 und 3 aus der A-Jugend waren alle ein Treffer. Und das war auch nötig, denn der Gegner hat sich nach Einsicht des Spielberichtbogens, berechtigte Hoffnungen gemacht, dem Tabellenführer der Liga die erste Niederlage beizubringen.

Übrigens ist unsere ASV II im Amateurbereich Kreis Karlsruhe die letzte Mannschaft die noch ungeschlagen ist.

Coach Reinhold Kleinert hat es geahnt, warum er den heutigen Gegner bei ihrem Auswärtssieg in Bruchhausen am Mittwoch unter Beobachtung stellte.

Nicht nur das Grünwinkel in seinen Reihen den Top-Torjäger des Kreis Karlsruhe

Yilmaz mit 39 Toren hat, nein die Mannschaft präsentierte sich an diesem Tag taktisch gut eingestellt, spielerisch und läuferisch auf der Höhe.

Doch auch Trainer R. Kleinert versteht bekanntlich sein Handwerk und konnte so seine Mannschaft richtig dagegen stellen.

Und so kam ein Spiel mit einem hohen Niveau heraus.

Verständlich, dass der Gastgeber versuchte uns sofort den Schneid abzukaufen und daraus resultierte am Anfang auch eine leichte Feldüberlegenheit.

Doch nach wenigen Minuten setzte Ercan Erden mit einem Freistoß Marke "ERDEN" die erste Duftnote, 0:1. Zwischenzeitlich konnte Grünwinkel durch ihren Torjäger ausgleichen. Das war dann aber auch bereits alles von

Yilmaz, denn Peter Schuhmacher deckte ihn nun zu und ab.

Noch vor der Halbzeit konnte Stefano Baldassarre seine Elf in Führung schießen.

In der 2. Halbzeit hatte nun der ASV, angetrieben von Marco Abeska und Ercan Erden den Vorwärtsgang eingelegt und erzielte wieder ein Tor durch den quirligen Stefano Baldassarre.

Alexander Zimmermann bestritt erstmals ein Spiel nach seinem Kreuzbandriss, schonte sich nicht und konnte immer wieder seinen Bewachern davon laufen. Er erzielte ein wunderschönes Tor, zeigte sein starkes Kopfballspiel und zum Schluss des Spiels konnte man ihn nur durch ein Foul im Strafraum von den Füßen holen.

Den fälligen Strafstoß führte dann Stefano Baldassarre zum Endstand 1:5 aus und konnte somit die

ASV-Torjägerkrone mit 17 Treffern aufsetzen.

Es folgen Daniel Kreuzer          mit 16 Treffern,

Ercan Erden             mit 15 Treffern und

Christopher Vivell      mit 14 Treffern.

In der Saison 2000/01 stieg die ASV II als souveräner Letzter mit 3 S, 3 U, 24 N / 27:124 Toren/12 Punkten ab.

Der Vorletzte  SZ Südwest KA  hatte 31 Punkte.

Trainer war Uwe Maisch der aber in der Winterpause durch Klaus Pezold ausgewechselt wurde.

Erst im März 2001 wurde der erste Sieg heimgefahren. Zu diesem Zeitpunkt waren gerade 6 Punkte auf dem Konto.

Der Vorletzte FT Forchheim hatte 17 Punkte.

Fazit des Aufstiegs in die A-Klasse:

Will der ASV aus der ASV II-Mannschaft nicht wieder ein Sorgenkind machen, so sollte man den 8-10 'Eigenen' einen Leitwolf - vielleicht in Form eines Spielertrainers - stellen und dann die Anleihe aus der 1. Mannschaft zum Spiel geben, dann habe ich um die Zukunft dieser Truppe keine Bange.

RM                           -> mehr unter WWW.ASV-Durlach02.de