ASV-Spieler im Vorrunden Formtest   2007/08

Markus Heinz

Christoph Nirmaier

Zu Saisonbeginn zeigte er Schwächen, aber
mit den Schulterproblemen kam seine alte Form.
Nun gewohnt starker Rückhalt der Mannschaft, wenn gleich kleine Patzer auftreten. Alle 16 Spiele bestritten.

Vorsaison noch ein solider Ergänzungsspieler.
Gehört sportlich zu den positiven Überraschungen. Gesetzter Spieler. Arbeitet auf der rechten Seite zuverlässig, ist lauffreudig, bringt immer die 100 %. Zuletzt nicht mehr ganz so auffällig wie Saisonbeginn.
Dennoch absolute Bereicherung.

Letzte Saison noch Stammspieler mit Ambitionen nach Oben.
Mag sein, dass sein Studium, weg von Mama und nur einmal in der Woche beim Training mit dazu beiträgt.
Sucht aber krampfhaft Anschluss an die Mannschaft.

Hinkt seinen Ansprüchen deutlich hinterher. Drängt sich auch in seinen Kurzeinsätzen aber auch im Training nicht absolut auf. Doch er hat auch auf der linken Seite einen Rotinier zu überholen.

Kapitän, Lenker, Denker, Motivator und Torjäger mit sieben Treffern. Die sportliche Persönlichkeit der ASV-Neuzeit. Alle Gegner fürchten sich vor seine humorlosen  Freistoß-Hammer. Alle Spiele bestritten.
Die Verbandsliga beneidet uns um den ' Langen '.

Der Torgarant der Vorsaison-Rückrunde ist noch blass, bei 11 Einsätzen drei Tore. Auch als Pärchen mit Kumpel Cetinkaya funkt es nicht mehr. Müsste mehr direkt aufs Tor zu gehen und nicht quer.

Was für ein genialer Fußballer. Nach Verletzungspech in der Vorbereitung und zu Beginn der Saison, finden wir ihn noch nicht in dieser Rolle. Seine Meckereien hat er bisher zurückgenommen.

Letzte Saison noch unser schnelle, lauffreudige Torjäger. Durch Verletzungen, Studium hat er den Faden noch nicht gefunden.
In den Zweikämpfen eifrig, glücklos im Abschluss.

Gesetzt. Innenverteidiger immer mit Biss, manchmal etwas übermotiviert, auch in seinen technischen Fähigkeiten. Seine Bauchmuskelzerrung schmerzt auch der Abwehr und den Erfolgen.

Unser eigener Deutsch-Italo aus der Jugend, spielte eine Vorrunde ohne eine Karte. Sehenswert seine Maschinengewehr ähnliche Trippelschrittchen. Kopfballspiel nicht gerade seine Stärke.
Alle Spiele bestritten.

Er beackert zuverlässig mit viel Routine die linke Seite. Durch Leistenprobleme in Vorbereitung und Beginn der Saison stagniert etwas sein Leistungsvermögen gegenüber den Vorjahren. Trotzdem ein gestandener Fußballer.

Kommt aus der ASV-Jugend. Machte zuerst eine Rundreise, bis er wieder Heim kehrte. Sein Pech, an Dominic Zieger kommt er kaum vorbei.

Heimkehrer, ein Jahr in Nöttingen. Durch Fitnesskuren, wird er für weibliche Fans noch attraktiver, doch die Muskeln legten auch zu.
Startgeschwindigkeit und Schnelligkeit wird jetzt mächtig geübt.
Doch der große Durchbruch lässt noch auf sich warten.

Der Jüngste, aus der A-Junioren BL des KSC. Gut ausgebildet, technisch, lauffreudig konnte aber nur in Friedrichstal voll überzeugen.
Das ist zu wenig um sich einen Platz auf der rechten Seite zu sichern.
Doch er muss sich auch Zeit geben und in dem Team mehr einbringen.

Der September-Zugang begann mit viel Licht, Sympathien und großen Erwartungen. Laufstark. Es fehlen noch die Geistesblitze im Spielaufbau und seine überraschende Abschlussstärken.
Es ist dem sympathischen Sportler zu wünschen, dass er gesund bleibt..

Heimkehrer aus Pforzheim. Hat einiges aus dem Brötzinger Tal mitgebracht und beglückte uns mit zehn Toren. Sehr fleißig, muss sich immer mit zwei Leibwächter auseinandersetzen.
Seit sieben Spieltagen durchschreitet er eine Torflaute.

Der kleine "Sechser" ackert viel und unauffällig. Doch nach Offensivdrang fehlen die überraschenden Torschüsse.
Könnte noch mehr offensive Impulse setzen.
Trotzdem ein Gewinn für die Mannschaft.

Im Moment nur Ergänzungsspieler mit fünf Einwechslungen.
Durch Studium in Frankfurt nur einmal in der Woche im Training, daher
wenig echte Chance auf einem Stammplatz, aber es gibt kein Grund sich hängen zu lassen.

September-Zugang vom Club aus Pforzheim ein robuster, athletischer Innenverteidiger. Manchmal übermotiviert, aber mit solider Abwehrarbeit und Vorwärtsdrang. Absolute Bereicherung für die
ASV-Mannschaft.