Aktuelle Vorstands-Info's

Betreff: Generalversammlung des ASV Durlach am Freitag, 24.04.2009

Die o.a. Veranstaltung fand vor fast 100 Mitgliedern im Clubhaus des ASV Durlach statt. Wegen der Umstellung des Bilanzstichtages wurde ein Rumpfgeschäftsjahr bis 30.06.2008 abgeschlossen. Die Zahlen ergaben einen kleinen Gewinn vor Abschreibung und der Vorstand erhielt eine einstimmige Entlastung. Die vorgesehen Neuwahlen für die beiden Vorsitzenden wurden auf Wunsch der Bewerber verschoben , da das laufende Geschäftsjahr am 30.06.09 endet und somit ein zeitnaher und vollständiger Abschluss vorgenommen werden kann.  Der Bewerber für den 1. Vorsitz , Stefan Kammerer, ergriff die Gelegenheit um sich den anwesenden Mitgliedern persönlich vorzustellen und seine Planungen für dieses Amt zu erläutern. Am starken Beifall konnte man entnehmen , dass diese Präsentation ein voller Erfolg war.

Ansonsten konnte vor allen allen Dingen der sportliche Leiter Reinhold Kleinert mit dem Aufstieg in die Oberliga und dem nordbadischen Pokalgewinn von einem der erfolgreichsten Jahre in der Vereinsgeschichte berichten. Eigentlich hätte es die Mannschaft verdient gehabt, zumindest in den Kreis der Bewerber für die Mannschaft des Jahres in Karlsruhe aufgenommen zu werden.

Breiten Raum nahm die Diskussion um den geplanten Sportpark  „ Untere Hub“ ein, den der ASV mit den anderen Durlacher Vereinen anstrebt. In den nächsten Tagen werden hier die entsprechenden Weichen gestellt um die städtischen Verantwortlichen und die Öffentlichkeit für das, für ganz Durlach, so wichtige Projekt zu gewinnen.

Zu erwähnen ist noch, dass die Versammlung eine Beitragserhöhung befürwortete , der Vorsitzende Bernd Dieter Reize sich bereit erklärte, die Geschäfte noch bis zur nächsten Generalversammlung , die spätestens bis Mitte Sept. 09 stattfinden soll, zu führen und das der ASV Durlach sich gut gerüstet für die kommenden Aufgaben zeigte.

Bernd D. Reize

1.Vors.