Vor dem Spiel   Saison  2007/08

die Torschützen der Verbandsliga      Anfahrt nach Durlach

Panorama Durlach, Blick vom Turmberg
Vorbericht :         Spannung pur am letzten Spieltag
Vor dem Spieltag 33 war die Tabellen-Reihenfolge Viernheim (58), Pforzheim (57), Durlach (56).
Alles sprach gegen den ASV: 2-Niederlagen in Folge, zwei Rotsünder, davon Torwart Dominic Zieger.
Torwart-Outsourcing ohne Erfolg, so musste unser ASV-Reserve Torwart Dominic Deutsch
schulterverletzt, übernervös ins Tor und stand da drin "wie Phönix aus der Asche".
Oberhausen musste niedergekämpft werden und der Torwart hielt das "eins zu null".
Nach Spielschluss die Nachricht aus Viernheim: Spielberg gewinnt 1:0, Pforzheim spielfrei, ASV Erster.
               Ein Dank und Gruß an Spielberg!
Ich erinnerte mich an unseren ersten Gang in die Oberliga 1992/93 über die Nachbarschaftshilfe vom
VfB Grötzingen durch den Ex-ASV'ler Dieter Heller der das 1:0-Siegtor gegen den ASV-Ligakonkurrent FV Lauda erzielte.
Ein Spieltag später mussten wir ins Taubertal und erzielten ein 0:0 vor 2.000 Zuschauern, das uns in die OL
hievte. Wir fuhren mit drei Bussen nach Lauda. Unser Laxe Hans Gerhardt spielte Reporter für die Karlsruher
Radiostation "BTV".

Das "Finale furioso" im Kampf um den Aufstieg am Samstag (31.05.2008) kommt zum Höhepunkt.
Die Planer haben den letzten Spieltag bestimmt nicht so vorausgesehen, dass alle drei Mannschaften
Auswärts antreten müssen.
Am einfachsten wäre es, wenn alle drei Mannschaften verlieren oder alle drei gewinnen, dann sind wir auf jedenfall oben.

Pforzheim (3)

Durlach (1)

Viernheim (2)

A – Friedrichstal

A – Lauda

A – Weinheim

Jeweils einen Punkt trennen Platz 1 (Durlach) von 2 (Viernheim), bzw. 2 von 3 (Pforzheim).
Selbst der Viertplatzierte Weinheim kann bei einem Sieg gegen Viernheim und einer gleichzeitigen
Niederlage von Pforzheim noch Platz 2 erreichen.
ASV Durlach und Pforzheim (Friedrichstal) müssen bei Vereinen die ums Überleben kämpfen, antreten.

Bus 1 nach Lauda 13.15 h, Bus 2 nach Lauda 14.00 h  ab Clubhaus

Martin Scheuermann (SV Schollbrunn) schreibt mir zum Spiel am letzten Sonntag gegen Lauda:
" Lauda spielt recht schnell hinten raus, wobei mir die Abwehr nicht Sattelfest vorkam. Vorne haben Sie Ihren Sturmführer Moschüring, der aus allen Lagen gleich aufs Tor schießt – mit ihm zusammen spielt ein recht schneller und weniger Stürmer vorne drin… (frag mich bitte nicht nach dem Namen). Solange wir am Drücker waren, sind sie hinten drin geschwommen – sobald sie Platz zum spielen hatten, nutzen Sie diesen auch aus – allerdings sind sie meiner Meinung nach nicht in der Lage ein Spiel zu machen – die Stärke liegt im Kontern und im Kämpfen! "
Danke Martin!

Für uns in der jetzigen Situation eine delikate Aufgabe die nur über den Kampf gelöst werden kann.
Bleibt zu hoffen, dass unsere zahlreichen Anhänger wie ein Mann hinter dem Team stehen und den
berühmten 12. Mann abgeben.
Auf das taktische Geschick unseres Trainers Klaus Kleinert konnten wir bisher setzen.
Viel Glück Jungs, und nicht an Rot denken, besser machen!
der Webmaster                                          Zurück ]